Neuigkeiten

Hier erfahren Sie die aktuellsten Neuigkeiten.

 5. PiCUS Tag 

Am 14. und 15. Juni fand der 5. Internationale PiCUS-Tag in Rostock statt.

Als Tagungsstätte wurde diesmal das Sportforum ausgewählt. Von der 10. Etage hatte man einen wunderbaren Rundblick über die Stadt Rostock.

Ca. 30 Teilnehmer aus Deutschland, aus Österreich und den Niederlanden haben teilgenommen.

Die äußerst interessanten Vorträge wurden von unseren Gastreferenten Prof. Weihs, und Prof. Rust von der HAWK Göttingen und von Herrn Lüll des Unternehmens IML sowie von unserem Mitarbeiter Herrn Wiegmann gehalten.

Im praktischen Teil des PiCUS-Tages wurden spezielle Vorgehens- und Verfahrensweisen beim Zugversuch und bei der Ermittlung von Tomogrammen praktiziert und diskutiert.

Am Abend fand dann ein gemütliches Zusammensein im nahe gelegenen Brauereigasthaus statt.

Wir freuen uns auf den nächsten PiCUS-Tag, wobei es schwer werden wird einen neuen so tollen Veranstaltungsort zu finden.